kursraum


ELTERN-KIND-KURSE


PEKiP

  • Die individuellen Fähigkeiten und Bedürnisse Eures Kindes erkennen
  • Eurem Baby erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen ermöglichen
  • Euch Zeit zum Austausch mit anderen Eltern und einer gut ausgebildeten Fachperson geben

Infos und Termine



ZWERGENTREFF (neue Kurs ab Januar 2022 - jetzt schon vormerken lassen!)

  • Gemeinsam starten wir das Abenteuer Baby/Kleinkind
  • Erste Spiel- und Sozialkontakte
  • Austausch mit anderen Eltern, Kennenlernen anderer Eltern

Infos und Termine



BABYMASSAGE nach F. Leboyer

  • Entspannung für Dein Baby
  • Bindungsstärkend

Infos und Termine




FamilienRaum Kreis

  • Mein neuestes Angebot für Dich: Milchzeit und Nachteulentreff in einem!
  • Hier ist Platz für Fragen rund um das Thema: Stillen und Schlafen, denn beide Themen gehören doch zusammen

Infos und Termine


ELTERN - KURSE & WORKSHOPS


PÄDAGOGISCHE THEMENABENDE

  • Immer wechselnde pädagoische Themen
  • Wut / Autonomiephase / Abschied von der Windel / uvm.

Infos und Termine


BABY BASICS (Säuglingspflegekurs - erstetzt NICHT einen Geburtsvorbereitungskurs)

  • Was kommt in die Krankenhaustasche
  • Erstlingsausstattung
  • Ernährung des Babys
  • Praktisches

Infos und Termine


LACHYOGA

  • Wann hast Du das letzte mal so richtig herzlich gelacht?
  • Spaß und Freude für Dich und deinen Familienalltag
  • Auch für Firmen als modernes Stressmanagement oder Feiern

Infos und Termine




Wie kann ich Dir Helfen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

Jessica und Lotta


Ich möchte dir herzlich für deinen Pekip-Kurs danken, an dem wir zumindest ein paar Wochen teilnehmen konnten, bis der Lockdown die Präsenzkurse wieder verhindert hat.


Lotta und ich sind immer gerne zu dir gekommen, denn du entwickelst eine tolle Atmosphäre und empfängst sowohl die Kinder als auch die Mütter mit deiner positiven und herzlichen Art
🧡
Die Kindern konnten ohne Reizüberflutung ihre Welt entdecken und haben entsprechend ihrer Entwicklung tole Anregungen bekommen. Und dann auf einmal geschah es, Lotta machte ihren ersten Versuch nach vorne zu robben, während wir bei dir im Kurs waren, eine wunderschöne Beobachtung
🧡
Aber auch wir Mütter konnten uns austauschen, besonders wertvoll, vor allem in der aktuellen Zeit! Auch online hast du dann weiter die Möglichkeit angeboten, am Pekip-Kurs teilzunehmen
🧡 natürlich anders als vor Ort, aber definitiv eine wunderbare Alternative! Vielen Dank dafür!!
Und weil der Austausch untereinander so wertvoll ist, nehme ich seit ein paar Wochen auch an deinen anderen Angeboten teil
😀
Der Muttitalk steht mittlerweile fest in meinem Kalender eingetragen und gibt mir die wunderbare Möglichkeit, mir eine Auszeit zu gönnen
🧡 obwohl uns zum Teil so viele Kilometer trennen, reden wir über alle möglichen Themen, jede Woche anders und fangen uns in der ein oder anderen Situation gegenseitig auf, einfach toll und ich möchte es nicht mehr missen!!
Erst gestern habe ich zum 3. Mal am Milchcafe, bzw der Milchzeit teilgenommen und konnte meine Gedanken teilen und habe wertvolle Anregungen erhalten. Ich danke dir so sehr, dass du uns diese Möglichkeit bietest und das für einen so geringen Kostenbeitrag
🧡
Fühl dich herzlich umarmt und einfach nochmal Danke
🧡