03. April 2018
Und doch fühle ich mich beim Lesen manchmal schlecht und wie die allergrößte Rabenmutter. Warum? Weil ich mich natürlich auch schon erwischt habe, dieses „erzieherische Erwachsenenverhalten“ benutzt zu haben. Obwohl vor allem ich doch wissen müsste wie mach es besser macht. Ganz ehrlich? ...
18. Dezember 2017
Was ich (und vielleicht der ein oder andere wenn er das hier liest) gut kann, ist: zu zweifeln. Ständig darüber nachzudenken ob das was ich mache gut genug ist, die Menschen da draußen interessiert und überhaupt jemand...
18. Oktober 2017
Kinder ändern wirklich alles. Sie verändern einen selbst. Egal ob mit pädagogischer Ausbildung oder ohne. Man ist emotional verwundbarer.
11. Mai 2017
Bääähm da ist er, der zweite Strich auf dem Schwangerschaftstest. Als ich an jenem Morgen aufwachte, sagte mir mein Bauchgefühl dieses Ergebnis bereits voraus. Also gut kurz rational gedacht: ok, ich sehe zwei Striche – schwanger und nun?
23. Februar 2017
Da habe ich mir für meinen Artikel ein heißes Thema ausgewählt. Ich würde sogar fast behaupten, so heikel wie die Themen Impfen oder Politik. Natürlich hat hier jeder seine Warheit, woran er glaubt. Und ich habe natürlich auch eine. Diese möchte ich gerne mit Dir teilen.