Frauenkreis

 

Deine Auszeit vom Alltag. Tauche ab mit mir. Dabei erfahren wir die tiefe, berührende und heilende Kraft weiblicher Verbundenheit. Gemeinsam schaffen wir einen Raum für: VERTRAUEN.

 

Frauenkreise hat es in allen Kulturkreisen in verschiedenen Formen immer schon gegeben. Frauenkreise gaben Orientierung und Stabilität.

Während des Frauenkreises wollen wir uns bewusst wieder mit unserer Weiblichkeit und dem Frausein verbinden. Verschiedenste Rituale und Meditationen helfen uns dabei. Im Frauenkreis dürfen wir uns so zeigen wie wir sind: verletzlich und stark, laut und leise, wild und sanft - alles darf sein und hat hier seinen Platz. Vorurteilsfrei - ganz Du selbst sein.

 

Wir begegnen uns mit offenen Ohren, mit wachen Augen, mit offenen Armen und offenen Herzen.

 

Wie läuft mein Frauenkreis ab?

 

Ein Großteil besteht aus Gesprächen, in denen jede von uns gehört werden darf. Oftmals wird es einen "Praxisteil" geben, in dem wir gemeinsam meditieren, singen und tanzen.

 

Vielleicht fällt es Dir am Anfang schwer Dich verletzlich zu zeigen/dich zu öffnen. Auch das ist okay. Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass es anderen Frauen auch so geht und je mehr wir uns gegenseitig öffnen lernen wir, dass alle Gefühle okay sind wie sie sind und hier ihren Raum haben dürfen.

 

Je häufiger Du an einem Frauenkreis teilnimmst, desto mehr kannst Du das Vertrauen erlernen - in Dich und in die Gruppe.

 

Der Frauenkreis soll für Dich ein Ort des nach Hause kommen sein.

 

120 Minuten / 25 Euro


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.